Dorias erster Campingurlaub

Im Oktober 2021 verbrachten wir eine Woche der Herbstferien auf unserer Lieblingsinsel Texel. Dieser Herbsturlaub hatte eindeutig Abenteuer-Faktor.

Vor dem Urlaub ging plötzlich die komplette hintere Beleuchtung unserer Henriette nicht mehr – nach längerer Suche und Durchmessen der (intakten) Steckverbindung fanden wir endlich den Fehler in der Verteilerdose hinter einem Schrank und konnten das lockere Kabel wieder befestigen.

Voller positiver Urlaubsstimmung fuhren wir morgens los, Günni mit seinen Leuten im Auto hinter uns. Auf dem Campingplatz bauten wir alles auf und mussten dann feststellen, dass der Mikroschalter am Küchenwasserhahn defekt war (zuhause ging er noch). Dann entnahmen wir das Wasser eben immer aus dem Bad, durch diese Kleinigkeiten wollten wir uns den Urlaub ja nicht verderben lassen. Zuhause wurde das später gecheckt und ersetzt.

Die ersten Tage genossen wir sonniges Wetter und wanderten durch die schöne Texelsche Natur und natürlich am Strand entlang. Doria hatte gar keine Scheu vor der Nordsee und tapste munter in der Brandung herum.

Nach wenigen Tagen bekam Barky eine Pfoten-Entzündung = Tierarztbesuch, dadurch waren leider keine Spaziergänge mehr an Strand und Meer sondern nur noch auf der Wiese rund um den Campingplatz möglich. Gleichzeitig schlug das Wetter um.

Zwei Tage vor Abreise haben wir aufgrund des Sturms unser Vorzelt vorzeitig bei Wind und Regen abgebaut und alles zum Glück heile und abgetrocknet in unserer Henriette verstaut. Was für eine nasse und matschige Aktion…

Am vorletzten Abend fiel dann kurzzeitig im ganzen Park das Wasser aus.

Während ich das alles revuepassieren ließ, schaukelt die alte Dame sanft im Sturm, die Heizung lief zuverlässig, ich lauschte dem Prasseln des Regens auf das gute alte Doppeldach und genoss voller tiefer, inniger Dankbarkeit das Gefühl der Sicherheit und der wohligen Geborgenheit, die unsere Henriette mir schenkte.

Doria fühlte sich trotz all dieser Erlebnisse äußerst wohl in der Henriette und genoss die gemeinsame Zeit mit uns allen sehr. Einen entspannten Kromi bringt eben nichts aus der Ruhe!

Der nächste Urlaub darf gerne wieder entspannter sein, aber definitiv schweißt uns das weiter zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights