Zucht

Warum wir züchten

Wir sind Tanja, Stefan, Nina und Jana aus Dortmund. Kromfohrländer begleiten uns seit 2016. Die Rasse der Kromfohrländer ist sehr klein. Wir waren sehr dankbar, unter vielen Interessenten einen Kromi bekommen zu haben und wollten deshalb gerne selbst die Rasse durch den Einsatz unseres Hundes in der Zucht unterstützen. Als wir uns 2016 für Barky …

Warum Kromfohrländer

Bei unserer damaligen Recherche, welcher Rassehund zu uns passt, sind wir nur zufällig im Internet auf die Kromfohrländer gestoßen. Im Kopf war der typische Familienhund erst der Golden Retriever. Dann kamen weitere Gedanken auf, wer trägt den Hund aus dem Wald, wenn er sich etwas in die Pfote getreten hat, ist so ein großer Hund …

Warum RZV

Wir züchten unter dem Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V., weil das der einzige Verein ist, der die Kromfohrländer reinrassig unter dem Dachverband des VDH züchtet. Der RZV pflegt die Daten all seiner Hunde in einer Zuchtdatenbank, führt regelmäßig Gesundheitsumfragen durch, setzt sich für Forschung und Studien hinsichtlich der Rasse ein und all diese Ergebnisse bilden die …

Warum „vom Süggelbach“

Schon lange vor der Entscheidung, unseren eigenen Zwinger zu gründen, stand eins für mich fest. Sollte ich jemals Kromfohrländer züchten, sollen sie „Kromfohrländer vom Süggelbach“ heißen. Unter den Kromfohrländer-Züchtern im RZV ist es fast durchgängig Tradition, im Zwingernamen einen Hinweis auf den Ort des Zwingers zu geben. Wir wohnen am nördlichen Rand von Dortmund im …

Verified by MonsterInsights