Würfe

Am 12. August 2022 begutachtete eine Zuchtwartin vom Rassezuchtverein der Kromfohrländer (RZV) unser Zuhause und den Garten im Rahmen der Zuchtstätten-Abnahme. Dies ist eine der Voraussetzungen, um offiziell als Züchter beim RZV und unter dem VDH/FCI registriert zu werden.

Wir möchten bestmögliche Voraussetzungen für gesunde reinrassige Kromfohrländer-Welpen erfüllen. Deshalb wurde unsere Zuchthündin neben den für die Zuchttauglichkeitsuntersuchung vorgeschriebenen Untersuchungen zusätzlich auf HD, ED und Patella-Luxation geröntgt und die aktuell zur Verfügung stehenden Gentests für Kromfohrländer wurden vor Zuchteinsatz durchgeführt. Doria hat bei ihrer Körung ein sicheres Sozialverhalten gegenüber Menschen, Hunden und der Umwelt bescheinigt bekommen.

Die Auswahl passender Deckrüden werden wir nach bestem Wissen und Gewissen treffen und priorisieren dabei gesunde Zuchtwerte. Dafür nehmen wir auch weite Fahrtwege auf uns. Wir unterstützen unsere Hündin dabei, dass die Hundehochzeit möglichst stressfrei und natürlich vollzogen wird, werden sie jedoch zu nichts zwingen. Nach dem Deckakt hoffen wir, dass sie aufnimmt und trächtig wird. Während der Trächtigkeit wird Doria natürlich weiterhin gut versorgt und regelmäßig beim Tierarzt vorgestellt. Wir hoffen auf eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt und auf einen gesunden Kromi-Wurf.

Aufzucht

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren, dort wird ein Welpengehege mit der Wurfbox eingerichtet. Einer von uns kann kurz vor der Geburt und während der Zeit der Aufzucht auf dem Sofa übernachten und Doria bekommt jederzeit Rückzugsmöglichkeiten, damit sie sich zwischendurch immer kleine Pausenzeiten nehmen kann. Unser Wohnzimmer ist recht offen, so bekommen die Welpen …

A-Wurf

Der Grundstein für unseren A-Wurf vom Süggelbach wurde am 8. März 2024 gelegt. Inzwischen haben wir eine sehr volle Interessentenliste. Wenn Sie sich noch nicht bei uns gemeldet haben, bitten wir darum, andere Kromizüchter zu kontaktieren. Mutter wird unsere Doria von der Ruhrhalbinsel Vater wird Skovens Kromi Alvin. Alvin wurde am 31. März 2024 drei …

Verified by MonsterInsights