Trächtigkeitssymptomen auf der Spur

Heute am 22. März 2024 startet schon Dorias dritte Trächtigkeitswoche. Wir beobachten sie natürlich nun sehr genau und achten auf klitzekleine Kleinigkeiten, die uns Hinweise auf ihre Trächtigkeit geben. Details zur Entwicklung der Welpen im Mutterleib und Dorias Messwerte findet ihr in unserem Trächtigkeitskalender.

Bisher frisst Doria gut, seit der zweiten Trächtigkeitswoche füttern wir einmal täglich das Ergänzungsmittel Fertil Balance von Vet-Concept, damit gewährleistet ist, dass Doria alle notwendigen Vitamine, Spurenelemente und die Aminosäure Tryptophan erhält.

Dorias Milchleisten sind etwas dicker, das ist allerdings nach jeder Läufigkeit so. Allerdings empfinden wir ihr Bäuchlein im hinteren Bereich schon ein kleines bisschen runder, was die Messwerte bestätigen.

Ansonsten verhält Doria sich völlig normal – sie kuschelt sehr gerne mit uns und schläft viel. Draußen ist sie genauso aktiv wie bisher, da merken wir ihr noch keine Veränderung an.

Für dieses Stadium der Trächtigkeit ist alles normal. Nun heißt es abwarten, was der Ultraschall nach Ostern ergibt – eine spannende Zeit für uns alle!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights