Herbstferien im Schwarzwald Teil 3 – Abreise und Familienbesuch

Am 16. Oktober 2022 beendeten wir unseren Urlaub im Schwarzwald. Ich drehte die Morgenrunde ganz ohne Handy und bestaunte auf der Bergkuppe ganz ruhig und besinnlich den Sonnenaufgang. Ein wenig bedauerte ich, dass ich kein Bild davon machen konnte, aber dann nahm ich das Schauspiel dafür ganz genau mit allen Sinnen in mir auf, atmete dabei ganz ruhig und tief durch und bedankte mich für diesen sehr erholsamen und ruhigen, mich erdenden Urlaub.

Nach dem Frühstück bauten wir – tatsächlich im Trockenen – unser Vorzelt ab und waren pünktlich und stressfrei abreisefertig.

Verrückt, wie wir waren, fuhren wir nicht einfach so die ca. 8-9 Stunden wieder nach Hause, sondern machten auf dem Weg einen kleinen Zwischenstopp in Ilbesheim in der Südpfalz. Dort leben Barkys und Dorias Schwestern Baily und Djuny ebenfalls gemeinsam und wir freuten uns auf einen kleinen Spaziergang in den Weinbergen und einen Kaffee bei den Leiners. Die Hunde verstanden sich prächtig, Tante Baily gab Doria sogar ein Küsschen.

Das Kaffeetrinken und die kleine Spielrunde im Garten waren dennoch schnell vorbei. Wir stellten verblüfft fest, wie ähnlich sich die verrückten D-Mädels waren. Die B-Geschwister wirkten im Vergleich beide schon sehr vernünftig und besser erzogen als das junge Gemüse.

Wir waren froh über diese fröhliche Pause und so konnte ich gut erholt Henriette im Regen nach Hause fahren. Gegen 22:30 Uhr waren wir dann doch müde, aber überglücklich endlich zuhause angekommen und Henriette parkte sicher in der Einfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights