Herbstferien im Schwarzwald Teil 1 – Anfahrt, Triberger Wasserfälle und Blindensee

Vom 10.-16. Oktober 2022 führte uns unser Campingurlaub ins Lynx-Camp nach Schönwald im Schwarzwald. Die Anfahrt von 9 Stunden war tatsächlich weniger langatmig als erwartet, Barky und Doria verschliefen die meiste Zeit entspannt in ihrer Box im Kofferraum.

Wie wir auf die Idee kamen, so weit zu reisen? Wir schauten uns Bilder von schönen Orten innerhalb von Deutschland an und ich stellte fest, es muss nicht immer Meer sein, tatsächlich gefallen mir die bewaldeten Berge sehr gut. Die Triberger Wasserfälle wollte ich unbedingt mal sehen. Also recherchierten wir die Campingplätze in der näheren Umgebung und fanden das Lynx-Camp, einen kleinen Campingplatz, der total liebevoll gestaltet, urig, gemütlich, gastfreundlich und sehr hundefreundlich war. Wir fühlten uns dort sehr willkommen.

Am zweiten Tag wanderten wir direkt vom Campingplatz aus zu den Triberger Wasserfällen. Ganz ohne Wasser geht’s dann einfach doch nicht… Es war traumhaft schön.

Am dritten Tag erwachten wir bei traumhaftem Wetter – T-Shirt im Oktober, das war kein Vergleich zu unserem letzten Herbst-Urlaub auf Texel. Stefan, Nina und ich wanderten die nächste Runde – Jana wollte lieber in der Henriette entspannen. Mal wieder ging es nicht ohne Wasser, Barky fand jeden noch so kleinen Fluss.

Während ich ganz fasziniert die Natur und das Moos im Wald bestaunte, fühlte sich Nina mit ihrem Wanderstock wie ein Schwarzwald Madl. Wir genossen die wunderschöne Idylle inkl. Kuhglockengebimmel und Stefan behielt mit dem Handy stets den Überblick über unsere Wanderroute.

Rund um den Blindensee ging es auf einem Holzpfad. Zum Glück konnten wir am See etwas Pause machen, uns qualmten nach einiger Zeit ganz schön die Füße.

Die Wanderung führte uns durch den Wald zurück und wir waren froh, uns im Schatten etwas abkühlen zu können.

Zum Abschluss der Wanderung – nur ca. zwei Kilometer vom Campingplatz entfernt – kehrten wir zu kühlen Getränken und einer Brotzeit im Rainertonishof ein.


Eins war uns direkt klar – morgen gibt’s Muskelkater…

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights