Barky und Doria entdecken den Süggelbach

Wir wohnen am nördlichen Rand von Dortmund im Ortsteil Brechten und unsere täglichen Spaziergänge führen uns in das Naturschutzgebiet „Süggel“. Mitten darin entspringt aus einer kleinen Quelle der Süggelbach. Dieser fließt teils unterirdisch, teils oberirdisch, sammelt sich in einer Bergsenke zum Biotop auf dem Brink und mündet in Lünen in die Seseke. Unsere tägliche Morgenrunde führt uns in die an den Bach angrenzenden Felder.

Am 22. März 2022 entdeckten Barky und Doria den an diesem Tag gut gefüllten Süggelbach

Wie es sich für einen waschechten erwachsenen Ruhrkromi gehört, durfte ein Sprung ins kühle Nass für Barky nicht fehlen.

Doria traute sich noch nicht richtig rein, sondern beobachtete Barky argwöhnisch bei seiner Aktion.

So machen Spaziergänge Spaß, wenn es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights