Doria zieht ein

Am 24.04.2021 war es soweit, das Abenteuer Zweithund begann und wir holten Doria in Essen ab. Auf der Heimfahrt waren sie und Barky jeweils einzeln in einer Box im Kofferraum untergebracht. Das war ein ganz schönes Gejammer, bis wir zuhause angekommen waren. Zum Glück dauerte die Fahrt nicht so lange.

Zuhause setzten wir Doria zum Lösen in den Garten und uns anschließend erstmal ins Wohnzimmer gemeinsam und ganz ohne Zeitdruck auf den Boden. Barky war noch etwas skeptisch, während Doria kurz den Raum inspizierte. Er zeigte deutlich, dass er Herr im Haus ist und sie nur sehr wenig zu melden und noch weniger Bewegungsakzeptanz in seinem Zuhause hatte.

Kurze Zeit später entspannten sich beide etwas und ruhten sich aus. Kleine Nichten zu bewachen war anstrengend und plötzlich von den Geschwistern und Mama weg und woanders zu wohnen war mindestens genauso aufregend und ermüdend.

Wir merkten schnell, dass es draußen im Garten etwas entspannter war und Doria musste sich nach dem Aufwachen sowieso schnell draußen lösen, so erkundete sie ihr neues Zuhause Stück für Stück.

Ein aufregender Tag neigte sich dem Ende, Doria schlief nachts in ihrer geschlossenen Box und ich lag mit der Matratze vor ihrer und Barkys Box auf dem Boden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights