Natürlich seid ihr neugierig, wer der Papa unseres B-Wurfs nun ist. Gerne möchten wir euch hier Dayko vom Herzighof vorstellen.

Dayko wurde am 18. Oktober 2021 im Zwinger vom Herzighof als einer von 12 Welpen mit glatt-mittellangem Fell geboren und lebt mit seiner Familie in Mörlenbach, in der Nähe von Heidelberg.
Nicole und Steffen beschreiben Dayko wie folgt:
Dayko erfüllt im Wesentlichen die rassetypischen Eigenschaften eines Kromis – „my home is my Castle“ ist sein Motto. Alle, die Dayko zu seinem Rudel zählt, sind stets willkommen und werden freudig begrüßt. Alle anderen müssen sich erst seine Gunst erarbeiten. Unsere Gäste werden zur Begrüßung erst einmal angebellt. Dayko weiß aber auch, dass er auf seinen ihm zugewiesenen Platz zu gehen hat und wartet dann, bis wir ihn „freigeben“. Wenn der Besuch erstmal ein paar Minuten da ist, ist Dayko dann auch ganz friedlich und sucht dann auch den Kontakt zum Besuch. Aber die grundsätzliche Zurückhaltung gegenüber Fremden ist da. Kleine Kinder mag er nicht oder findet sie suspekt. Er kennt das aber auch nicht wirklich. Unsere Kinder waren schon 15 und 16 Jahre alt, als Dayko zu uns kam.



Er ist ein sehr verschmuster Hund, der sich zeitweise als Clown oder Känguru fühlt. Entgegen der Rassebeschreibung ist er nicht nur auf eine bestimmte Person der Familie fixiert. Mal ist das eine, mal ein anderes Familienmitglied im Fokus. Neben kleinen Kindern zählen andere Rüden auch nicht unbedingt zu Dayko’s Freundeskreis. Mit Hündinnen hat er dagegen keine Probleme. Sie dürfen so ziemlich alles, nur nicht zu aufdringlich sein. Wir machen mit Dayko Mantrailing, was ihm total viel Spaß macht und er schon ganz ungeduldig wird, wenn er den Rucksack sieht, den wir immer mit zum trailen nehmen. Dayko kann gut alleine sein und stellt auch in dieser Zeit nichts an. Er ist gerne aktiv, es ist für ihn aber auch o.k. wenn es mal ruhiger ist oder der Auslauf mal kürzer ausfällt. Außerhalb der Wohnung ist Dayko sehr unkompliziert. Autofahren, Einladungen, Restaurantbesuche u.ä. sind mit ihm problemlos möglich






Während unseres Besuchs zeigte Dayko sich sehr freundlich, aufgeschlossen, neugierig und sehr gut erzogen. Er war ein sympathischer und stattlicher Rüde. Wir freuen uns, hoffentlich bald kleine Mini-Ausgaben von Doria und Dayko auf der Welt begrüßen zu dürfen.



Neueste Kommentare