Erste Begegnung zwischen Barky und Doria

Inzwischen haben wir uns bei der Welpenauswahl immer mehr auf Madame Gelb eingeschossen. Am 07.04.2021 war es soweit wir vier packten Barky ins Auto und machten uns auf den Weg nach Essen. Heute war der große Tag von Barkys und Dorias erster Begegnung. Ja genau – Doria soll unser kleines Mädchen heißen. Doria bedeutet griechisch „Gabe“ bzw. „Geschenk“ und im bengalischen „blaues Meer“. Es ist ein Geschenk für uns, dass es sich so spontan ergeben hat, dass wir eine Hündin aus Astrids D-Wurf bekommen und das blaue Meer verbinden wir mit unserem Lieblingsurlaubsort Texel, wo wir die Zeit am Meer jedes Mal gerne genießen. Deshalb finden wir Doria einen sehr passenden und schönen Namen.

Natürlich waren wir etwas aufgeregt aber voller Zuversicht, dass Barky und Doria sich sympathisch sind. Sollte alles gut verlaufen, stünde unsere Wahl fast endgültig fest. Vier der neun Welpen werden als Zweithund in ihre neuen Familien wechseln, deshalb sollten erst alle Ersthunde „ihre“ Welpen kennenlernen, bevor die endgültige Zuteilung festgelegt wurde.

Es lief wirklich gut, Barky traute sich sogar ins Welpengehege. Da lag schließlich sehr viel Spielzeug, das er gerne für sich beanspruchen wollte – die neugierigen kleinen wuseligen Flauschknäuel nahm er dafür relativ ruhig in Kauf. Wir achteten darauf, dass er Rückzugsmöglichkeiten bekam, wenn ihm die Welpen zu nah auf die Pelle rückten. Mit größerem Raum war er entspannter. Die Welpen waren definitiv interessierter an ihm, als er an ihnen.

Die D’s zeigten sich sehr interessiert – sowohl an uns als auch an Barky, es war herzerfrischend, sie live beobachten zu können.

Zwischen Toben und Klettern nutzten die D’s intensiv ihre Nestschaukel…

… testeten ihre Kauartikel…

oder verarbeiteten alles bei einem kleinen Nickerchen.

Damit sowohl Barky als auch die Welpen zwischendurch eine kleine Pause machen konnten, nahmen wir Doria und Delou mit ins Wohnzimmer, so war ein intensiveres Beschnuppern möglich. Delou sollte zu Judith, Leander und Frida ziehen, sie wohnen ganz in unserer Nähe und so war es schön, dass Barky auch Delou schon etwas näher beschnüffeln konnte.

Astrid war zufrieden, wir waren zufrieden, Barky freute sich einfach, seine Lieblingsschwester Binou zu treffen, aber auch er schien mit unserer Wahl einverstanden zu sein, so legten wir fest, Gelb wird Doria und Ende April 2021 sind wir Mehrhundehalter. Was für eine glückliche Fügung!!!

Herzlich willkommen in unserer verrückten Familie, kleine Doria von der Ruhrhalbinsel, Tochter von Barkys Lieblingsschwester Binou!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights