25. Kromi-DO-Wanderung

Am 21. Oktober 2023 trafen wir uns zu einer lebhaften und aktionsreichen Hunderunde. Das Wetter meinte es gut mit unseren 12 Teilnehmern und 10 Kromis.

Alle Kromis waren diesmal eng miteinander verwandt:
vom glatten Kiesel: Basima (alle weiteren sind ihre Kinder und Enkel)
von der Ruhrhalbinsel: Barky, Casia (Kinder)
von der Ruhrhalbinsel: Doria, Eevee, Elio (Enkel)
vom Wuppernebel: Aurora (Enkel)
vom wilden Zimt: Bebba, Boerne, Bosco (Enkel)

Wir schafften es sogar, alle 10 Hund auf ein Foto zu bekommen. Das war ein ganz schönes Gewusel.

v.l.n.r auf dem Boden: Aurora, Boerne, Bosco, Casia und Doria
v.l.n.r. auf der Bank: Bebba, Barky, Basima, Eevee und Elio

Es freute uns, dass das Alter der Hunde bei unserem Spaziergang gut durchmischt war, denn so konnten sich die Junghunde an der Souveränität der erwachsenen Kromis orientieren. Dadurch war die Runde sehr harmonisch und entspannt und es kam nur zu kurzen Rennspielen.

Das ruhige Schnüffeln und Erkunden des Waldes standen im Vordergrund – eine wichtige Erfahrung für die jungen Kromfohrländer.

Die milden Temperaturen ermöglichten sogar noch einen kurzen Plansch im Wasser.

Zum Abschluss des Spaziergangs posierten einige Hunde noch auf dem Baumstamm, auch die jüngeren blieben teilweise schon sitzen – auch eine gute Übung für alle.

Es war ein gelungener Nachmittag, der wie immer mit müden Hunden im Café LebensArt bei Kaffee, Kuchen und informativen Gesprächen endete.

Zuhause entspannten wir uns dann auf dem Sofa und ließen den Tag gemütlich und ruhig ausklingen. So sehen zufriedene und ausgelastete Kromis aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights