Herbstliche Stimmung in Feld und Garten

Am 23. August 2023 machte sich plötzlich herbstliche Stimmung bei unserer Morgenrunde breit. Leichter Nebel lag über den abgeernteten Feldern und ließ erahnen, dass es mit den hohen Temperaturen bald bergab gehen würde.

Ich bin jedes Mal fasziniert, wie unsere Natur sich in den unterschiedlichen Jahreszeiten verändert und in jeder Variante finde ich besondere schöne Details. Besonders der schnelle Wechsel zwischen Sonne und Wolken im Frühjahr und Herbst beeindrucken mich. Trotzdem kam der Wechsel plötzlich – ich war noch gar nicht mit dem Sommer-Genuss fertig, das sollte nun schon alles sein?

Auch der Garten veränderte sich, die Bienen tankten noch letzten Nektar, bevor die Blüten sich verabschiedeten.

Doria kuschelte sich nach diesen Spaziergängen besonders gerne in ihr weiches Körbchen ein. Ob sie vom Sommer träumte?

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights