Barky entdeckt das Camperleben

Am 19. Juli 2020 war es soweit – Henriette hatte ich während des Corona-Lockdowns komplett renoviert – und stand der erste richtige Urlaub in unserer alten Dame an und wir waren entsprechend aufgeregt.

Zwei Wochen genossen wir zu viert mit Barky unseren Familienurlaub auf dem Campingplatz Loodsmansduin und anschließend blieb ich eine weitere Woche dort und meine Schwester aus Lautertal (bei Coburg) besuchte mich.

Barky kam mit dem Camperleben richtig gut klar. Er liebte es, dass wir alle auf engem Raum beisammen waren. Es gab immer was zu sehen und doch gelang es ihm, auch tagsüber zwischendurch richtig zu schlafen. Viele positive Hundebegegnungen konnten wir hier quasi nebenbei und in entspannter Atmosphäre auch noch verbuchen. Das war eine tolle Erfahrung für uns.

Zwischendurch zog Barky sich müde in den Wohnwagen zurück, die vielen Eindrücke mussten ja verarbeitet werden.

Die Spaziergänge am Strand waren wunderschön und wir konnten sogar ein bisschen Dummytraining umsetzen.

Selbst die Hochlandrinder jagten Barky keine Angst ein, wir waren täglich überrascht, wieviel entspannter Barky im Urlaub war. Ob es daran lag, dass wir viel gemeinsame Zeit verbrachten und dass wir selbst auch sehr viel ruhiger waren als im Alltag?

Die Familienzeit auf Texel verging wie im Flug und Barky hat sich zu einem wundervollen Camping-Begleiter entwickelt.

Die Woche mit meiner Schwester verlief sogar noch entspannter – zu zweit mit Hund lebten wir noch viel mehr in den Tag hinein, als wir das mit vier Leuten konnten. Wir entdeckten einige schöne Ecken der Insel…

… und freuten uns über den Besuch von Susanne mit Ameli und Cora auf einen Kaffee und einen Spaziergang.

Schnell war auch diese Woche vorbei und wir genossen den letzten Abend am Strand.

Texel mit Hund ist traumhaft schön, diese Weite – selbst in der Hauptferienzeit – einfach unbeschreiblich!!!

Am 8. August 2020 beendeten wir unsere Mädelszeit und ich fuhr Henriette stolz nach Hause. Texel, wir kommen ganz bestimmt wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights