Am 1. August 2025 verabschiedete sich Schottland nochmal mit guter Sicht und wir genossen ein letztes Mal das wunderschön dramatische Highland-Panorama. Bei diesem Anblick empfinde ich immer wieder Ehrfurcht und Faszination von der Urgewalt, mit der die Natur diese Berge hat entstehen lassen. Ich fühle mich dann klein und auf friedliche Weise überwältigt und von Glück durchströmt, diesen Urlaub erlebt haben zu dürfen.


Der Rückweg zum Kendal Camping and Caravaning Club Site führte uns erneut ein Stück am Loch Lomond vorbei und wir stellten fest, dass es noch viele Ecken in den Trossachs gab, die wir noch erkunden möchten. Ein Urlaub reicht einfach nicht.



Nachmittags bezogen wir denselben Stellplatz wie bei der Hinreise.


Nach einem Gassigang mit nettem Gespräch mit zwei Briten (das natürlich wieder über Kontaktaufnahme zu unseren Hunden zustande kam), fuhren wir noch nach Kendal hinein und bummelten etwas durch die sehr hübsche Stadt – übrigens Partnerstadt von Rinteln, wie wir an einem Wandbild ablesen konnten.



Nach dem Abendessen spielten wir noch Anno 1503 und kuschelten uns entspannt in unsere Sitzgruppe. Morgen früh geht’s weiter nach Broadhembury.



Neueste Kommentare