Stefan besichtigte am 31. Juli 2025 nach dem Frühstück die Ben Nevis Distillery.




Er bekam bei der Führung erst einen Einblick zur Whisky-Herstellung.








Anschließend ging es ins Whisky-Lager.





Da Stefan mit dem Auto unterwegs war, gab es ein Verkostungs-Paket zum Mitnehmen und eine Flasche Whisky nahm er ebenfalls mit.

Währenddessen stand für mich Servicetime an – Wäsche waschen und trocknen, Spülen, Chemieklo leeren und wieder frischmachen, Abwasser entsorgen und Frischwasser auffüllen. Was zuhause ganz alltäglich verfügbar war, nahm beim Camping aktive Zeit in Anspruch. Ein bisschen fühlte es sich an wie Hausputz und als alles wieder frisch war, kuschelte ich mich zu den Hunden.

Nachmittags drehten wir eine Gassirunde um den Campingplatz herum und statteten anderen Campern aus Dortmund einen kleinen Besuch ab und tauschten unsere Wandererfahrungen untereinander aus.
Der restliche Tag verlief ruhig und gemütlich und meine Stimmung wurde etwas trüb beim Gedanken daran, dass dies der letzte Urlaubstag in Schottland war. Die Zeit verging auf der einen Seite so schnell und auf der anderen Seite fühlte es sich an, als wäre unsere Zeit am Loch Lomond schon eine Ewigkeit her.
Was für ein eindrucksvolles Land, aber ein Fazit schreiben wir erst später, noch reisen wir ja einige Tage, bis wir zuhause ankommen werden.



Neueste Kommentare