Ohren wie mit dem Kreppeisen

Die Ohren der Kromfohrländer faszinzieren mich immer wieder aufs Neue. Oft ist die korrekte Ohrenstellung ein Thema in der Kromizucht. Allerdings finde ich eine ganz andere Eigenschaft viel interessanter – das Fell der Kromfohrländer.

Am Kopf, Nacken, Hals/Brust und den Ohren fühlen sich die Glatthaar-Kromis sehr weich an. Ich habe schon einmal beschrieben, wie pflegeleicht und schön Barkys Fell ist.

Besonders „fluffig“ wird Barky, wenn wir in den Regen gekommen sind. Danach sieht er immer etwas aufgeplustert aus und fühlt sich noch weicher an als sonst.

Wenn das Fell an den nassen Ohren trocknet, sieht es aus, als wäre es mit dem Kreppeisen behandelt worden.

Nachdem Barkys Fell komplett trocken ist, verschwinden die Wellen an den Ohren auch wieder, bzw. sind sie nur noch ganz leicht erkennbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights