Camping-Wochenende im Harz Teil 1 – Aufbau und Spaziergang um den See am Campingplatz Prahljust

Wer uns schon etwas länger begleitet, weiß, dass wir seit 2019 mit unserer Henriette, einer Tabbert Comtesse von 1994 unterwegs sind. In diesem Jahr nutzten wir sie endlich auch mal für kleinere Wochenend-Trips. Das Himmelfahrtswochenende Mitte Mai 2023 verbrachten wir auf dem Campingplatz Prahljust in Clausthal-Zellerfeld im Harz.

Das war unser erster Campingplatz, der ohne Reservierungen arbeitete. Wir reisten einfach an und suchten uns einen für uns passenden Stellplatz aus. Zum Glück war noch ein idyllischer Platz für uns frei, auf den wir mit Henriette, Vorzelt und Auto drauf passten. Der Platz unter den Bäumen gefiel mir richtig gut und es war dort sehr gemütlich.

Unser Spaziergang – und unsere tägliche Morgenrunde – führte uns an den Pixhaier Teich, der direkt am Campingplatz angrenzte. Hier war es herrlich ruhig und wir fühlten uns direkt vom ersten Moment an schon in Urlaubsstimmung.

Auf einem schmalen Pfad konnten wir den Pixhaier Teich umrunden. Was für ein Idyll – einfach nur herrlich und schön ruhig und erholsam!!!

Abends hatten wir einen Tisch „Bei Georgios“ reserviert, dem griechischen Restaurant direkt auf dem Campingplatz. Das Essen war lecker und Barky und Doria durften uns ins Restaurant begleiten.

Wir fühlten uns auf Prahljust schon richtig wohl und freuten uns darauf, am nächsten Tag den Harz zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights