Doria entdeckt den Süggelwald

Ende Juni spazierten wir durch den nahegelegenen Süggelwald. Das Besondere ist hier, dass die Hunde im Süggelwald auch ohne Leine laufen dürfen, solange sie nicht im Unterholz stöbern. Zum Glück bleiben die Kromis immer nah bei ihren Menschen und so durfte nach einigen Metern an der Leine auch Doria mutig den Wald erkunden. Doria orientierte sich gerne am großen Onkel Barky, der ganz souverän und entspannt herumstromerte.

Auch auf Baumstämme klettern war für beide Hunde kein Problem, natürlich haben wir Doria anschließend heruntergehoben, runterspringen sollte sie in dem Alter noch nicht allein.

Im Süggelwald gab es viel zu entdecken, unter anderem eine kleine Aussichtsplattform vor dem Dammwildgehege. Auch diese erklamm Doria mutig. Wir freuen uns, dass sie ihre anfängliche Unsicherheit überwand und sich hochgetraut hat. Selbst ein „Platz“ war nach einigen Minuten kein Problem mehr, da interessierten die Rehe hinter ihr schon gar nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights