Barky und Flash im Schnee

Eine geschlossene Schneedecke erleben wir hier im Ruhrpott in den letzten Jahren ja eher selten. Umso schöner war es Ende Januar 2019, als uns morgens eine geschlossene Schneedecke begrüßte.

Flash wohnt in unserer Nachbarschaft und ist nur wenige Monate älter als Barky. Die beiden Rüden kennen sich von klein auf und verstehen sich gut. Manchmal treffen wir uns spontan beim Gassi-Gang, wie auch am Morgen des 30. Januar 2019.

Barky und Flash

Hündische Kommunikation kann hier toll abgelesen werden:

„Hi Flash – großer Kumpel – lange nicht gesehen. Siehst du, ich bin immer noch ein toller Typ. Alles klar bei dir?“
„Hi Barky – kleiner Kumpel – mach nicht so ein Gesicht, ich hab mich gar nicht verändert – siehst du? Ich bin immer noch ganz in Ordnung. Komm, lass uns gemeinsam schnüffeln.“

Die Hunde genossen den Schnee ebenso wie wir Menschen.

Schnell war uns klar, dass wir uns für den nächsten Tag auch verabreden, dann zu einer richtigen Fotosession im Schnee:

 

Barky und Flash auf Schneeballjagd:

So viel Lebensfreude auf den Fotos. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass so etwas nicht mit allen Hunden klappt, manche geraten durch die Erregung und die Ressource Schneeball dann aneinander. Da muss man schon genau wissen, wie die Hunde zueinander stehen. Bei Barky und Flash funktioniert das.

Zwischendurch sind wir auch einfach nur spazieren gegangen, um die Dynamik wieder etwas zu senken und haben die Hunde auch mal einzeln bespaßt.

Wir finden Schnee ganz wundervoll und hoffen, auch in den nächsten Wintern solche Tage erleben zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights