Schottland-Urlaub Teil 5 – Creag an Tuirc, Balquhidder

Während Stefan am 18. Juli 2025 früh eine Runde Golf spielte, kümmerte ich mich um die Hunde und Wäsche. Am frühen Nachmittag fuhren wir dann zum Grab von Rob Roy.

Die Hunde warteten im Auto, während wir den alten Friedhof und die wunderschöne Balquhidder Parish Church betrachteten. Wir durften sogar hinein und haben uns in ein dort ausliegendes Gästebuch eingetragen.

Beim Anblick dieser alten Grabsteine durchströmte mich Ehrfurcht, schließlich ist das alles echt und nicht künstlich für die Touristen inszeniert. Ich finde solche Orte mystisch und fühle mich in alte Zeiten hineinversetzt. Diesen Ort hatten wir ganz für uns allein.

Von der Kirche aus startete der Wanderweg hinauf auf den alten Versammlungsplatz des Clans MacLaren. Es fühlte sich ein bisschen an, als wandert man zu einem verwunschenen Ort voller Magie.

Dort oben genossen wir auf der Bank sitzend eine fantastische Aussicht über den Loch Voil mit den Highlands im Hintergrund.

Stefan ließ die Drohne wieder fliegen und anschließend gingen wir den gleichen Weg zurück. Kurz vor Ende des Weges folgten wir noch einer Gabelung zu einem sehr idyllischen Wasserfall und verbrachten dort noch etwas Zeit.

Diese recht kurze und einfache Wanderung gefiel mir neben dem Conic Hill bisher am besten. Ich liebe solch verwunschene Orte, die frühere Jahrhunderte wieder aufleben lassen. Sie machen Geschichte lebendig!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights