Am 2. März 2025 haben wir das gute Frühlingswetter auf einer Wanderung im Schwerter Wald genossen. Wir möchten uns ein bisschen auf unseren Sommerurlaub in Schottland vorbereiten und haben deshalb beschlossen, öfter einen Wochenend-Tag zu nutzen, um etwas längere Strecken zu wandern und neue spannende Ecken in unserer Umgebung zu entdecken.

Unser Weg führte uns vorbei an Baumstümpfen…


… über liegende Baumstämme…



… und sogar zwei kleine Bachüberquerungen waren inklusive. Dort haben wir allerdings keine Bilder gemacht, wir waren zu beschäftigt, trockenen Fußes auf die jeweils andere Seite zu gelangen! Was für ein Abenteuer!!!
Für Barky und Doria war diese Wanderung eine willkommene Abwechslung zu den bekannten Spazierwegen rund um unser Zuhause. Neugierig schnüffelten sie die Wege ab und meisterten viele Hundebegegnungen (unter anderem eine Berner Sennenhund-Gruppe) ruhig und auf uns fokussiert. Wir trafen neben einfachen Spaziergängern, Fahrradfahrern, Kinderwagen und Joggern sogar mehrmals auf Pferde. Was für eine abwechslungsreiche Wanderung!
Einmal wichen wir vom Weg ab, um ein selbstgebautes Holztipi zu erkunden.


Zu dieser Jahreszeit waren zwar die Bäume noch nicht so schön grün, aber dafür war es trotz strahlendem Sonnenschein nicht zu heiß und wir entdeckten die schönsten Schneeglöckchen.

Nach etwas mehr als zwei Stunden kehrten wir zum Parkplatz am Freischütz zurück und ließen den Tag zuhause gemütlich ausklingen.
Neueste Kommentare