Das Bedürfnis nach einer kleinen Auszeit war nach dem Auszug unseres A-Wurfs sehr groß. Dank meiner Mädels organisierten wir deshalb ein Überraschungs-Wochenende auf Texel zu Stefans Geburtstag. Selbst sein Chef und die Kollegen hielten dicht und so startete er nichts ahnend in den Freitag hinein, während wir heimlich den Wohnwagen vorbereitet haben. Aber seht selbst – diese Überraschung ist uns eindeutig gelungen!!!
Diesmal hatten wir einen eher kleinen, dafür aber umso gemütlicheren Stellplatz auf dem Campingplatz Loodsmansduin auf Texel, auf den wir mit einem Traktor gezogen wurden. Das Wetter spielte mit und so strahlten wir mit der Sonne um die Wette.
Lange Wanderungen hatten wir diesmal nicht vor, wir wollten vor allen Dingen den Sand, das Meer und die Ruhe genießen und uns von den letzten Wochen einfach nur ausruhen. Das war auf Texel sehr gut möglich.
Barky und Doria genossen Spiel & Spaß am Strand und wir ließen uns die Luft um die Nase wehen und lauschten dem Rauschen des Meeres.
Nach unserem Spaziergang an Paal 9 kehrten wir noch ins Restaurant ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Den Samstag verbrachten wir wieder am Strand. Wie so oft begeisterte uns die Weitläufigkeit und Naturbelassenheit auf Texel – wenn man nur wenige Meter vom Strandübergang zur Seite spaziert, entgeht man dem Trubel und kommt zur Ruhe.
Doria traute sich diesmal schon deutlich zuversichtlicher ins Wasser und hat sich bei Barky abgeschaut, wie man aus dem Wasser apportiert.
Zurück am Campingplatz bestaunten wir einen Grashüpfer, der sich im Sanitärhaus niedergelassen hatte.
Am Sonntag entspannten wir noch auf unserem Stellplatz, bevor wir uns nachmittags wieder auf den Heimweg machten. Die kleine Auszeit tat uns richtig gut!
Neueste Kommentare