Vom 9.-16. April 2023 verbrachten wir unseren Osterurlaub im Südseecamp in Wietzendorf in der Lüneburger Heide. Bei strahlendem Sonnenschein reisten wir am Ostersamstag an, bauten auf und erkundeten den großen Campingplatz. Direkt neben unserem Bereich schloss sich ein niedliches Schwedenhaus-Dörfchen an – hier sind wir auf unserer Morgenrunde sehr gerne vorbeigelaufen, um zu den Spazierwegen außerhalb des Campingplatzes zu kommen.
Das Südseecamp ist besonders für Familien mit jüngeren Kindern geeignet, aber für unsere Hunde gab es einen eingezäunten Bereich, in dem sie frei herumlaufen und durch Reifen und über Hürden klettern konnten. Sogar Sitzgelegenheiten und einen kleinen Unterstand für uns Menschen gab es.
Sie genossen den Auslauf sichtlich.
Leider ließ uns die Sonne schnell im Stich und in den nächsten Tagen regnete es. Das war die Gelegenheit, den Urlaub zu nutzen, um uns vom manchmal hektischen Alltag auszuruhen.
Wir waren auf kühlere Temperaturen sehr gut vorbereitet und so konnten wir es uns im beheizten Vorzelt gemütlich machen.
Am 12. April trauten wir uns dann doch mal für eine kleine Wanderung in den ausgiebig anhaltenden Regen. Wir wanderten durch den Lüßwald.
Typisch für die Kromis: An den Regen hatten sie sich schnell gewöhnt und erschnüffelten neugierig und agil die Umgebung.
Wir lenkten unsere Blicke immer wieder auf die Kleinigkeiten am Wegesrand oder auf besondere Bäume, Pilze und Moose und verloren unser Lachen nicht.
Nach knapp 7,5 Kilometern waren wir allerdings schon etwas durchnässt (Janas Jacke war inzwischen undicht) und die Hunde trotteten feucht und schmutzig nur noch sehr langsam hinter uns her.
Wir waren froh, uns im Wohnwagen trocken zu legen und den Tag gemütlich und warm ausklingen zu lassen. Zum Glück kann man die Kromis sehr gut trocken rubbeln und der Dreck fällt dann direkt mit ab – wir können die Eigenschaft des „selbst reinigenden Fells“ nur bestätigen.
Neueste Kommentare