Besuch beim C-Wurf von der Ruhrhalbinsel

Am 22.08.2018 besuchten wir den C-Wurf von der Ruhrhalbinsel im Garten in Essen. Ich freute mich, Barkys kleine Geschwister endlich mal in echt zu sehen und zu knuddeln und einige der neuen Besitzer kennenzulernen.

Barky waren die kleinen Mini-Kromis etwas suspekt. Kleine wuselige Mini-Hunde, die sehr neugierig auf Barky reagierten und ständig versuchten, die Milchbar bei ihm zu finden, ihn anzuknabbern oder anzustubsen, wenn sie nicht zufällig mal eingeschlafen sind. Sehr häufig suchte er Schutz bei mir und war noch nie so anhänglich und froh, auf meinem Schoß zu sitzen, wie an diesem Tag. Trotzdem benahm Barky sich vorsichtig und schüchtern und so hatten die kleinen C-Zwerge auch keine Angst vor ihm.

Das Highlight für alle war ein kleiner gemeinsamer Spaziergang mit all den Wusels. Die erwachsenen Hunde waren froh, mal ihre Ruhe zu haben und strahlten gleichzeitig Souveränität aus, die die Welpen sich abschauen konnten.

Unsere fröhliche und quirlige Bande war auf jeden Fall der Hingucker an diesem Tag. Die Welpen entdeckten, wie es ist, mit einem Geschirr frei zu laufen. Während einige munter die Umgebung erschnüffelten, waren andere wenig motiviert, überhaupt zu laufen. Da hatten die zukünftigen Besitzer schon einiges zu tun, ihrem Welpen die Scheu zu nehmen und ihn zu motivieren, mutig die Welt draußen zu entdecken. Natürlich war der Spaziergang recht kurz und die Welpen wurden auch zwischendurch getragen.

Anschließend fanden wir uns wieder im Garten zusammen. Es war nun deutlich ruhiger als vor dem Spaziergang, die kleinen Zwerge verarbeiteten ihre Erlebnisse im Schlaf.

Das war ein tolles gemeinsames Erlebnis für Barky und mich und zuhause kuschelten wir dann noch entspannt weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights